„Umstrittener Star“

Das Westfalen-Blatt ernannte Erika posthum zum „umstrittenen Star“ an der Universität St.Gallen. Seit bekannt wurde, dass eine tote Stubenfliege die HSG-Kunstsammlung ergänzen wird, sind die Meinungen an der HSG geteilt. Die Reaktionen innerhalb der Studentenschaft reichen von Begeisterung bis Unverständnis: Die einen lassen sich vom Werk der Riklins inspirieren, andere fühlen sich provoziert. Der temporär installierte Filmtrailer zur „Story behind“ scheint vielen unglaubwürdig. Laut dem Hausdienst der HSG wird der Filmvorführung immer wieder mal der Stecker gezogen.

Bielefelder Insekt kommt in die hochklassige Kunstsammlung der Universität St.Gallen (HSG). Nicht erstaunlich, dass das Westfalen-Blatt Notiz davon nahm, denn schliesslich kommt Erika ursprünglich aus dem Bielefelder Vorort namens Deppendorf. Wie werden wohl die Deppendorfer reagieren, wenn sie davon hören, dass Erika nun als Kunst in einem Glassarkophag an einer der bedeutendsten Wirtschaftsuniversitäten gelandet ist?